40 Jahre EKÜ-Sport – KeimCelle der Paddel Evolution

Feste feiern wie sie fallen, darin versteht sich der Norddeutsche! Ab dem 4. April möchten wir von EKÜ-Sport mit euch zusammen unser 40 jähriges Firmen Jubiläum zelebrieren. Geschenke braucht ihr allerdings nicht mitbringen, ganz im Gegenteil. Wir haben ein paar nette Pakete für euch geschnürt.

KeimCelle der Kanu Evolution

EKÜ-Shop1974 1973 wurde das Geschäft von Elmar und Edda Kühn in einem kleinen Nebenraum im Wohnhaus gegründet. Bald darauf wurde das erste Ladenlokal in der Blumlage 23 bezogen. 1981 entschied man sich zu bauen und einen größeren Laden zu planen. Das Geschäft in der Blumlage 38 entstand. Aus den anfänglichen 175 qm Fam. Kühn-EKü-Sportwurden schnell über 250 qm und so entstand ein verwinkelter Laden mit einer charmanten Enge, die den Einkauf bei EKÜ-Sport wie einen Besuch bei Freunden erschienen ließ. Diese Atmosphäre haben wir uns bis heute erhalten. Viel Zeit für eine individuelle Beratung und vor allem auch mal ein Ohr für Gespräche über den Kanusport hinaus, zeichnen uns heute wie damals aus und da sind wir auch stolz drauf!

Neue Dimensionen beim Kanu Kauf

Freundschaftlich und ungezwungen ging es schon immer bei uns zu. Dadurch wurden wir auch über die Grenzen Niedersachsens bekannt. 2012 war ein großes Jahr für EKÜ-Sport. Nach nur vier monatiger Bauzeit konnten wir unser neues Kanu und Kajak Geschäft in Eicklingen eröffnen. Unseren alten Tugenden in puncto Kundenbetreuung fügen wir nun einen völlig neuen, ganzheitlichen Aspekt des Shoppingerlebnisses hinzu. EKÜ-Sport ist inzwischen ein 1500 qm großes Fachgeschäft für den Kanu und Kajak Sport, was das Herz für den Kunden höher schlagen lässt. Die individuellen Wünsche unserer Kunden stehen im Mittelpunkt und meist können wir diese, teilweise auch sehr speziellen Wünsche dank unseres großen Lagers auch sofort erfüllen. Ungefiltert und ohne Umwege könnt ihr alle unsere Boote anfassen und auf unserem großen Testbecken auch sofort erleben.IMG_3307

Die durchweg positiven Stimmen unserer Kunden bestätigt uns, diesen mutigen Schritt gewagt zu haben. Urlaub bei Freunden am Strand, so könnte man EKÜ-Sport in Eicklingen beschreiben. Fehlt nur noch der Sommer!

4 Tage im Zeichen des Kanusports

 

xk-sports-endurance-kanu-sonderangebot-schnäppchen-eküVier Tage lang, vom 04.04. bis einschließlich Verkaufsoffener Sonntag am 07.04. heißt es 40 Jahre EKÜ-Sport. Mit dabei sind tolle Angebote und unzählige Schnäppchen rund um den Kanusport und das passende Paddel Zubehör. Am Samstag könnt ihr bei unserer großen Tombola tolle Preise gewinnen und natürlich gibts auch lecker Essen und Trinken.

Schaut einfach vom 04.04 bis 07.04 bei uns in Eicklingen vorbei, wir freuen uns auf euch!

Share this post

Paddeln

Kanu Arten erklärt

Der Unterschied zwischen Kajak, Kanus und anderen Bootstypen. Immer wieder wird die Frage gestellt, wo der Unterschied zwischen Kanu und Kajak liegt und wie sich

Mehr Information »
Nach oben