Home

Faltboote

In absteigender Reihenfolge

Faltboote Angebote

Faltboote

Faltboote gibt´s bei EKÜ-Sport

Faltboote werden in zwei Kategorien aufgeteilt: das Faltkajak und der Faltkanadier. Ein klassiker unter den Faltkajaks ist der Klepper Aerius 2 Expedition. Beide Bootskategorien sind was Lagerung und Transport betrifft platzsparend, binnen kürzester Zeit zusammengebaut und dazu leicht. Der Fahrspaß kommt beim Faltmodell nicht zu kurz. Allerdings sind Boote um einiges wartungsintensiver, benötigen intensivere Pflege und sind anfälliger gegenüber Beschädigungen im Flachwasser.

Die Bootshaut der Faltkajaks besteht bei Klepper Faltboot, aus einer Kombination von speziell imprägnierter Baumwolle und Kautschuk. Das Faltbootgerüst bei Klepper Booten ist ohne zu übertreiben einzigartig. Der Rahmen wird aus Birkensperrholz und Esche mehrfach verleimt und die patentierte Steckverbindung wird zusätzlich noch mal mit einer speziellen Aluminiumlegierung verstärkt.

Faltkanadier oder Faltkajak...?

Geräumiger ist ein Faltkanadier, an sich gelten dieselben Kriterien wie bei den Hartbooten. Faltboote lassen sich genau wie Kajkas mit einem Hecksteuer nachrüsten. Profikanuten nehmen meist auch noch ein (Kajak-)Segel mit, denn auf längeren Touren und Expeditionen will die Muskulatur auch geschont werden. Faltbooten wiegen durch die Bauweise meist unter 20kg, was sich beim schleppen durchs Gelände bemerkbar macht.

Die ständige Weiterentwicklung der Materialien hat den Faltbooten gutgetan und einen kräftigen Nachfrageschwung beschert. Als erfahrener Faltbootpaddler und mit dem passenden Modell, sind auch leichte bis mittlere Wildwassertouren mit Faltkajaks und Faltkanadiern möglich.

Weitere Faltboot Hersteller, die Ihr bei uns im Onlineshop oder im Kanu und Kajak Shop in Eicklingen kaufen könnt, sind Faltkanadier von Ally, Pakboats, Pouch oder Boote der Marke Trition

Faltboot testen und Probepaddeln

Wir laden euch herzlich ein, bevor ihr ein Faltboot kauft bei uns probezupaddeln und zu testen. Vereinbart einen Termin mit unseren Mitarbeitern, gebt an welches Boot Euch interessiert – egal ob Faltkajak oder Faltkanadier.