Home

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Old-town-kanu

Old Town Kanus

 Eine der weltweit bekanntesten Kanu Marken, fertigt seit mehr als 100 Jahren Kanadier und Kanus in den USA. Seit dem Jahr 1898 stellt Old Town Kanus Boote her die seines gleichen suchen. Die Kanus vom damaligen Firmengründer George Gray, gehören heute zu den besten und hochwertigsten Kanus die der Markt zu bieten hat.

100 Jahre Erfahrung zahlen sich aus

Die Marke Old Town Kanu beherrscht die traditionelle Bauweise aus Holz, genau so wie die Entwicklung und Kanufertigung aus modernsten Werkstoffen. In den letzten Jahren haben Materialien wie z.B. Royalex, PE oder Carbon und Kevlar, Einzug in den Kanubau geommen. Wer schon mal sein Kanu ein paar Kilometer weit schleppen musste um an das Wasser zu gelangen, wird den Gewichtsunterschied sicherlich zu schätzen wissen.

Das allein ist natürlich nicht der Grund weshalb die Kanubauer bei Old Town Kanu auf moderne Materialien setzen. Old Town setzt bei der Fertigung seiner Kanadier auf das sog. Sandwichverfahren – hier wird Schicht für Schicht des Werkstoffs fest zusammengepresst. Die Kanus erhalten dabei einen viel höheren Grad an Steifigkeit und sind dadurch wesentlich robuster als Holz. Gemeinhin gelten die Kanadier aus der Bootsschmiede Old Town als nahezu unsinkbar.

Kanadier im Onlineshop

Old Town Kanu verfügt über eine breite Produktpalette und die Klassiker unter den Kanadiern findet ihr natürlich auch bei uns im Onlineshop. Zum Beispiel der Discovery 119, ein Kanadier der flott fließende Gewässer mag und auch mit Gepäck einen ordentlichen Geradeauslauf vorweisen kann. Der Discovery Scout ist bestens geeignet für Gelegenheitspaddler, die eine Paddeltour in der ruhigen Natur zu schätzen wissen. 

Der Old Town Penobscot 17 RX – gehört zu den Kanadiern, die einen perfekten Begleiter auf aufregenden Flüssen oder auch ruhigen Seen abgeben und dort sein ganzes Potential entwickelt. Der old Town Discovery 168 aus PE, ist auch eher etwas für Einsteiger. Groß genug für 2 Erwachsene mit Kind und Hund, eignet sich der Kanadier auch optimal für Kleinfamilien die ab und zu eine Paddeltour machen möchten. 

Solltet ihr Fragen zu den Kanadiern von Old Town haben, setzt euch mit uns in Verbindung. Wir beantworten euch gern alle Fargen zu unseren Booten. Euer EKÜ-Sport Team