HAPPY CAT EVOLUTION, 6.800,00 €
HAPPY CAT EVOLUTION

Artikelnummer: 4334

HAPPY CAT EVOLUTION
Mast

ab 6.800,00 €

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SPORTLICHE EVOLUTION

Action please! Der EVOLUTION flitzt mit Höchstgeschwindigkeit auf einem Rumpf über Binnenseen oder Küstengewässer und bietet gute Lage und Stabilität auch bei stärkerem Wellengang und bis zu 5 Windstärken. Ideal zum sportlichen Segeln für zwei Personen, bereitet er auch Familien mit Kindern und Gepäck viel Freude und Platz. Der „mittlere“ der Grabner HAPPY CATs vereint hervorragende Segeleigenschaften mit Spritzigkeit und Spaß. Der Schlauchboot-Kat findet in nur 3 Taschen Platz und ist bei Wohnwagenfahrern besonders beliebt.

Konvexe Wavepiercer- Rümpfe

Die ideale Rumpfform für höchstmögliche Geschwindigkeiten bietet mehr Auftrieb für mehr Zuladung und Sicherheit. Der moderne Wavepiercer-Bug sticht elegant durch die Wellen, die konvexe Rumpfunterseite verringert Spritzwasser, Bug- und Heckwiderstand. Entwickelt und optimiert in Schlepptankversuchen und handgefertigt aus der kräftigen Grabner Autoreifengummi-Bootshaut.

Von Rumpf zum Rahmen

Rumpf und Rahmen sind über Einstecklaschen fest und stabil verbunden, der viereckige Spezial-Profilrahmen bietet hohe Torsionsstabilität ohne Verdrehen. Das Trampolintuch wird komfortabel und direkt im Profilrahmen formschlüssig eingezogen und bietet viel Platz für gutes Sitzen. Am salzwasserfest eloxierten Aluminium-Rahmen kann ein kräftiger 6 PS Motor fixiert werden, der den Schlauchboot-Katamaran auf rasante 25 km/h beschleunigt.

Bugverdeck zum Sitzen, Liegen, Sonnen

Die serienmäßige Querstrebe stabilisiert die Rümpfe im Bugbereich, das optionale Bugverdeck vergrößert die Nutzfläche und dient bei schneller Fahrt als Spritzschutz. Für mehr Gepäck, zum Sitzen, Liegen und Sonnen – und dank der festen Querstrebe auch zum Stehen beim Einsteigen gemacht.

Optimaler Druckpunkt

Das in seiner Form hydrodynamisch optimierte Schwert reicht sehr tief ins Wasser, um der seitlichen Abdrift optimal entgegenzuwirken. In stufenloser Schrägstellung lässt sich der Druckpunkt auf jedem Kurs optimal trimmen. Das Aluminiumschwert klappt bei Grundberührung automatisch hoch und kann bei der Anlandung komplett hochgezogen werden.

Ruder mit Pinnenfixierung

Weit hinten am Heck positioniert, erleichtert das Highspeed-Ruder ruhiges und stabiles Steuern. Für beste Steuerwirkung reicht das schlanke, hydrodynamisch optimierte Blatt tief ins Wasser und löst bei Grundberührung automatisch aus. Beim Paddeln etwa im Hafen kann die Pinne am serienmäßigen Feststeller fixiert werden.

Praktisches Mastfußgelenk

Das praktische Mastfußgelenk erleichtert das Aufrichten des Masts, der von nur einer Person aufgestellt und umgelegt werden kann.

Professionelles Rigg

Für konstant stabile Fahrt: Das Profil des vierteiligen mit eckigen Steckverbindungen ausgerüsteten Masts ist großzügig dimensioniert, damit der Mast sich nicht verbiegt und das Segelprofil nicht leidet. Mast und Segel bilden eine Einheit – der Mast dreht sich mit dem formschlüssig direkt ins Mastprofil eingezogenen Segel mit und steigert die Gesamt-Performance. Doppelwanten erlauben die optimale gezielte Mastbiegung ohne Sicherheitseinbussen, das zusätzliche Vorstag ermöglicht die Maststellung unabhängig von den Segeln.

Optimale Windnutzung

Stets das beste Profil: Das ideale Profil für eine große Bandbreite an Windstärken liefert das durchgelattete 8m² Großsegel. Bei Leichtwind sorgt der breite obere ‘Square Head’ Segelteil für mehr Leistung. Nie wieder Kopf anstoßen: Der moderne Katamaran Großsegel-Schnitt ohne Baum sorgt für mehr Segelfläche und weniger Verwirbelung – und dafür, sich nie mehr den Kopf zu stoßen. Dickes Dacron Segeltuch und große verstärkte Fenster verleihen Steifigkeit und gute Rundumsicht. Holepunkte für Höhe: Die Holepunkte der 3,50m² Fock sind an einer idealen Position nahe am Mast fixiert, um mehr Höhe segeln zu können und sorgen auch bei Halbwind für ein gutes Vorsegelprofil; die komfortable Endlos-Rollfock ermöglicht das leichtgängige Einrollen des Vorsegels.

Traveller und Trimmung

Flach oder bauchig, Luv oder Lee: Mit dem Traveller kann der Holepunkt der Großschot je nach Kursrichtung optimal eingestellt und das Großsegelprofil mittels Schothornbrett der Windstärke angepasst werden. Für besten Trimm zur schnellsten Fahrt.

Technische Daten

Länge außen 465 cm
Breite außen 220 cm
Länge Trampolin 190 cm
Breite Trampolin 150 cm
Rumpf Länge x DM 450 x 47 cm
Masthöhe 610 cm
Gewicht 79 kg
Packtaschen 2x 185 x 30 x 30 cm 1x 80 x 40 x 25 cm
Längster Einzelteil 180 (Rahmen Vorder- u. Hinterteil) cm
Personen max. 4 Personen
Nutzlast 500 kg
Luftkammern 2
Aufbauzeit 30 min
Betriebsdruck 0.3 bar
Material 1100 dtex EPDM-Kautschuk
Vorsegel / Großsegel 3,5 m² / 8 m²
Segelfläche 11,5 m²
Windstärke 5 Beaufort
Motorleistung 4,4 kw / 6 PS
Motorgewicht 30 kg
Schaftlänge Motor Langschaft – L
ISO Norm ISO EN 6185 Kat. VI
Auslegungskategorie C
Farbe rot
Antrieb Segeln
Gewässer Küste, See

Serienmäßige Ausstattung

Wavepiercer Rümpfe 2
Sicherheitsventile 2
Profilrahmen 4-teilig 1
Trampolinnetz mit Schnellspanner 1
Doppel Ausreitgurt 1
Paddelhalter 4
Fallleinen Tasche 1
Bugspriet 1
Spannseile für Bugspriet 2
Querstrebe Bug 1
Mittelschwert 1
Ruder 1
Mast Aluminium 4-teilig 1
Mastfuß-Gelenk 1
Doppelwanten 2
Neopren Wantenschutz 2
Vorsegel 3,5 m² 1
Großsegel 8,0 m² 1
Endlos-Fockroller 1
Fockfall Flaschenzug 1
Vorstag 1
Traveller 1
Großschot 4:1 1
Wanten Windfähnchen 2
Bohrungen für Motorhalterung 2
Bohrungen für Slipräder 4
Bohrungen für Gennaker Halterung 2
Beschlag für Gennaker-Fall-Block 1
Packtaschenset 4-teilig 1
Typenschild 1
Reparaturset 1
Ventilschlüssel 1
Ventiladapter Bajonett 1
Eigner-Handbuch mit Konformitätserklärung 1

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