Seite 1 von 7
Artikel 1 - 25 von 153


Prijon GmbH

Anton Prijon hat ein gewaltiges...
Anton Prijon hat ein gewaltiges Kapitel in der Geschichte des Kanusports mitgeschrieben. Er war nicht nur einer der besten und erfolgreichsten Wettkampfpaddler seiner Zeit, er war auch ein begnadeter Bootskonstrukteur und Tüftler. Im Jahr 2006 wurde Anton Prijon für sein Lebenswerk mit dem Wirtschaftspreis der Stadt Rosenheim ausgezeichnet. Dass aus einer kleinen Sportwerkstätte für Paddel eine Bootsbaufirma von Weltruf geworden ist, daran hat der Jubilar den größten Anteil. Aus den kleinsten Anfängen mit handlaminierten Booten wurde ein Betrieb von Weltruf. Kein anderer Bootsbauer hat in den letzten Jahrzehnten die Kajaklandschaft sowohl national, als auch international so geprägt, wie der Bootshersteller an der Rosenheimer Innlände.