Top Marken
Kanuverleih
Besuchen Sie uns vor Ort
Katalog anfordern
 
 Zweier-Kajak – Paddelboot für 2 Personen...

2er Kajaks

Zweier-Kajak – Paddelboot für 2 Personen

2er Kajak aus HTP oder Kajaks in Leichbauweise findet ihr bei EKÜ-Sport

2er Kajaks führen wir von Prijon, von Lettmann, von Necky und vielen weiteren Kajak Marken. Die Boote gibt es in vielen verschiedenen Varianten und Paddelanfängern fällt die Wahl oft schwer. Da gibt es z.B. das Tourenkajak, dass Wanderkajak und die sogenannten Alrounder bzw. 2er Kajak Freizeitkajaks. Den Ursprung hat das Kajak in Nordamerika. Dort wurden die Boote meist von den Ureinwohnern für Transportzwecke genutzt, der Kanutourismus und Kajakverleih war damals noch kein Thema.

Alround Kajaks für Anfänger und 2er Faltboote von Lettmann

Der Paddelsport - vor allem 2er Tourenkajaks - erfreuen sich nicht erst seit den Olympischen Spielen 2012 wachsender Beliebtheit. Dabei stehen Wanderfahrten mit der Familie, Firmenausflüge und Paddelausflüge am Wochenende hoch im Kurs. 2er Faltkajaks werden schon seit jeher vor allem bei Expeditionen genutzt, um Ausrüstungsgegenstände, schweres Gepäck und die notwendige Verpflegung zu transportieren.

Zweier Tourenkajaks und Wanderboote

Durch den zusätzlichen Stauraum beim 2er Kajak von Prijon und Lettmann Kajak, gehören die Doppelboote bei Paddelausflügen mit der Familie, die diese Kajak Klasse bevorzugt fahren, zu der Hauptkäuferschicht. Für Gelegenheitspaddler und Kajakanfänger gilt es darauf zu achten, dass man tief im Kajak sitzt, dann ist das Boot wesentlich kippstabiler und meist geht es beim 2er Tourenkajak auch nicht darum als Erster durch Ziel zu gehen. Natürlich empfiehlt es sich auf jeder Paddeltour eine Schwimmweste zu tragen. Kajakschwimmwesten findet ihr bei uns im Onlineshop oder im Kanu und Kajak Shop in Eicklingen.

Hier ein paar Punkte, die ihr beim Kauf eines 2er Kajaks beachten solltet:

  • Paddelanfänger oder erfahrener Hobbypaddler
  • Tourenkajak – Seekajak, Wanderkajak oder Freizeitkajak
  • Sportboot oder Freizeitboot
  • Material & Materialeigenschaften
  • Fahreigenschaften
  • Für wie viele Personen
  • Preis
  • Neu oder Gebraucht

Alle Kajak Marken findet ihr bei EKÜ-Sport

Trotz der Größe der bestechen die Boote durch leichtes Gewicht, sind leicht zu paddeln und zeichnen sich durch eine ruhige Laufeigenschaft aus. Gepaddelt werden die 2er Tourenkajaks in der Regel mit einem Doppelpaddel. Um besser mnövrieren zu können bietet sich z.B für Seekajaks eine Hecksteueranlage an, die man bei Bedarf einbauen kann. In unserem Onlineshop findet ihr die Kajak Marken: Prijon, Dagger, Wilderness, Lettmann unsere Tourenboote und 2er Kajaks von EKÜ-Sport.

In unserem Shop in Eicklingen haben wir einen 1000qm großen Testteich, hier könnt ihr alle Kajaks vorher Probepaddeln. Vereinbart einen Termin mit unseren Mitarbeitern, wir freuen uns auf Euren Besuch. Euer EKÜ-Sport Team



Artikel 1 - 20 von 37